… um es vorweg zu nehmen, der Bogenverein „BSC Allemühl“ gewann mit ganzen 2 Punkten Vorsprung den Wanderpokal – bis zum nächsten freundschaftlichen Kräftemessen.
Am Samstag, den 3. Dezember war es wieder soweit, neun der St. Leon-Roter Bogenschützen maßen sich mit den Schützen aus Allemühl auf deren Heimparcours. Gegen 10:00 Uhr früh wurde das Gelände für die Schützen freigegeben.
Kein gänzlich unbekanntes Terrain, erst Mitte September lud der BSC Allemühl zum Einweihungsschießen auf ihrem neuen 3D-Parcours ein (wir berichteten dazu auch in der Ausgabe vom 7. Oktober).
Gewertet wurden die Treffer an insgesamt 28 3D-Zielen, positioniert in verschiedenen, unbekannten Distanzen.
Da auf beiden Seiten unterschiedliche Stilarten vertreten waren (traditionelle, Recurve und Compound Bögen in diversen Altersklassen) erfolgte die Wertung der Treffer nach einem zuvor definierten Wertungssystem.
Dieses im Verband gängige Verfahren erlaubt es, selbst bei Teilnahme unterschiedlicher Stilarten eine Gewinnermannschaft zu ermitteln. Wie oben schon erwähnt, leider mit einem denkbar knappen, aber dennoch „negativen“ Ergebnis für unsere Schützen. Der Wanderpokal verbleibt diesmal im Vereinsheim in Allemühl – bis zum nächsten Kräftemessen, das nicht lange auf sich warten lässt und auf das sich unsere Schützen in besonderem Maße vorbereiten werden.
Nichtsdestotrotz war es ein Wettkampf unter Freunden, der auch bei schönem aber kaltem Wetter nichts an Gastfreundschaft und Herzlichkeit vermissen ließ. Hervorragende Bewirtung mit Gegrilltem und Kuchen inklusive.
„Liebe Freunde aus Allemühl, das nächste Mal wieder bei und für uns :-).“