In der ersten Ausgabe dieses Jahres sind die St. Leon-Roter Bogenschützen mit einem 2-seitigen Vereinsportrait vertreten. Im Interview werden dabei Fragen zum Vereinsnamen, den Mitgliedern, der Jugendarbeit, dem Gelände, den Vereinsaktivitäten, dem Spargelturnier bis hin zum Engagement des Vereines für den Verband beantwortet – auch für interessierte Nicht-Bogenschützen eine informative Lektüre.
In der Bogenszene bekannt, aber zur Sicherheit:
Der „SPOT“ ist die Zeitschrift des „Deutschen Feldbogen Sportverband e.V.“ (DFBV) und wird 4 mal pro Jahr an die ca. 10.000 Verbandsmitglieder verschickt. Ca. 3 Wochen nach Erscheinen der Druckversion steht für interessierte Nicht-Verbandsmitglieder auf der DFBV-Homepage (www.dfbv.de) auch eine Online-Version zur Verfügung.
Apropos Vereinsaktivitäten: Dieses Jahr veranstalten wir anlässlich unseres 35-jährigen Bestehens am Muttertag unser „Bogenschützenfest“. Neben besonderer Verpflegung (Rindfleisch mit Meerrettich und Spießbraten), und Kinderbogenschießen geben wir auch einen Live-Einblick in ein Bogenturnier auf höchstem Niveau. Es sind bereits über 300 Schützen und Schützinnen aus Deutschland, der Schweiz und England gemeldet. Auch der gestellte Parcours wird selbst für erfahrene Bogenschütz(inn)en interessante Überraschungen bieten.
Also schon mal vormerken:
„Bogenschützenfest“ am Muttertags-Sonntag – 13. Mai – mit besonderer Verpflegung, Kinderbogenschießen und garantierten Tiersichtungen.
Wir freuen uns schon auf zahlreiche Besucher aus der Gemeinde und Umgebung.