Aus „Alt“ mach „Neu“ – Hüttensanierung

So mancher läuft bei schönem Wetter hin und wieder draußen am Vereinsgelände der Bogenschützen vorbei und fragt sich – „… wie weit sind die denn jetzt eigentlich? Dauert doch schon ganz schön lange.“

Von außen gesehen hat sich deutlich sichtbar, bis auf das neu gedeckte Dach, wirklich nicht viel geändert. Die großen Änderungen liegen im Inneren verborgen, wo sich enorm viel getan hat.

Entkernt, hochgemauert, verputzt und mit neuer Raumdecke und Fenstern versehen.

Highlight des Innenraums sind die in Naturholz belassene Decke und der neue Kaminofen. Nicht zu unterschätzen sind aber auch die „unsichtbare“ runderneuerte Verlegung von Elektrik, Wasser und Abwasser.

Auch an den kommenden Samstagen werden bis zur Fertigstellung unseres Großprojektes weiterhin fleißige freiwillige Helfer rund um die Vereinshütte zu beobachten sein.

Die erste „Bewährungsprobe“ haben die Räumlichkeiten Mitte Februar mit der Jahreshauptversammlung am 17.02. und dem Glühweinturnier am 18.02. zu bestehen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Einweihung des komplett sanierten Vereinsheimes im laufenden Jahr.