Letzten Samstag war es wieder soweit, der Bogensportverein St. Leon-Rot lud wieder befreundete Vereine zum alljährlichen Glühweinturnier ein. Man traf sich gegen 9 Uhr auf dem Vereinsgelände zum gemeinsamen Frühstück um eine Stunde später, nach kurzer Einweisung, in den Parcours zu starten. Insgesamt waren, in Gruppen zu 5-6 Schützen, 29 Stationen in Feld und Wald zu bewältigen. Die letzten Gruppen trafen dann gegen 17 Uhr (inklusive der mittäglichen Pause mit Gulaschsuppe) wieder am Vereinsheim ein.
Mit 52 Teilnehmer und Teilnehmerinnen war das Turnier dieses Jahr sogar besser besucht als im vorigen Jahr.
Neben den sportlichen Leistungen (ja es wurde auch im Kostüm geschossen) und jeder Menge Spaß sind dieses Jahr folgende Punkte besonders erwähnenswert:
- Die ortsansässige Firma „FRANZBOGEN“ stellte ein 3D Tier in neuer Premiumqualität zum Feldtest bereit.
- Die Bogenausrüster „DIE BOGENSEHNE Pro-Shop“ stiftete mehre Tabs und Schießhandschuhe für unser Jugendtraining.
An der Stelle ganz herzlichen Dank für die Unterstützung des Vereines. Was viele Vereinsmitglieder jedoch im Geheimen freute, waren die „großen Augen“ der auswärtigen Besucher beim Betreten der sanierten Hütte. Zwar noch mit Handlungsbedarf, aber das bereits Geleistete macht schon etwas her. Nicht zuletzt eine weitere erfreuliche Nachricht: Der Wanderpokal kehrt wieder nach St. Leon-Rot zurück.