Deutsche Meisterschaft Halle 2017

Am 25./26. März waren wieder acht Vereinsmitglieder (plus Begleitung) zur Deutschen Hallenmeisterschaft -diesmal in Aschaffenburg- gemeldet.

Davon vier Schüler/Jugendliche und vier Erwachsene, wobei traditionell mehr als die Hälfe in einer Compound-Stilart (Tobias, Frank, Fin, Andre und Fabian) und „nur“ drei in einer Recurve-Stilart (Victoria, Ralf und Emanuel) gemeldet waren.
Besonders bemerkenswert war dieses Jahr Emanuels Ergebnis von 493 Zählern, ein neuer deutscher Rekord in der Bowhunter Recurve Jugendklasse und damit natürlich auch ein sicherer 1. Platz auf dem Podest.

Auch Tobias hat es mit 573 Zählern wieder auf den 1. Platz in der Bowhunter Unlimited Jugendklasse geschafft – nach seiner hervorragenden Saison 2016 nicht wirklich überraschend für seine Konkurrenten.

In der Klasse Bowhunter Unlimited Schüler verpasste Fin mit 538 Ringen (5 Ringe Unterschied zum ersten Platz) nur knapp den obersten Podest Platz.

Ebenfalls einen 2. Platz sicherte sich Victoria in der Klasse Bowhunter Recurve Schülerinnen, damit standen alle vier teilnehmenden Schüler/Jugendlichen auf dem Podest, ein wirklich schöner Start in die neue Saison!

Bei den Erwachsenen errang Andre mit 599 von 600 möglichen Ringen den 1. Platz in der Klasse Bowhunter Unlimited. Zusammen mit Frank und Fabian belegte die Mannschaft aus St.Leon-Rot zudem noch den 1. Platz der Klassen-Mannschaftswertung.

In Summe fünf Einzel-Podestplatzierungen und ein Mannschaftssieg, ein beachtlicher Start in die neue Saison. Anfang September wird dieser Erfolg auf der „Deutschen Meisterschaft Feld & Jagd“ sowie der Europameisterschaft (beide in Hohengeiß) hoffentlich fortgesetzt.