Letztes Wochenende war es wieder soweit, unser befreundeter Verein BSC Allemühl lud ein zum „Allemühler Tagesturnier 2017“ – mehr als ein Dutzend Vereinskollegen, -kolleginnen und Jugendliche folgten dieser Einladung. Treffpunkt für alle Schützen war Samstag 10:00 auf dem Allemühler Vereinsgelände. Wie bei Freundschaftsturnieren üblich beginnend mit der Möglichkeit zum gemeinsamen Frühstück, noch vor der Parcours Einweisung. Auch wenn bei solchen Turnieren der Spaß am Sport im Vordergrund steht, wird niemals ohne eine Sicherheitseinweisung und entsprechendes Briefing in den Parcours gestartet.
Der Parcours selbst war, wie schon letztes Jahr „schön“ gestellt, d.h. mit interessanten und durchaus herausfordernden Stationen. Bedingt durch den Regen in den Tagen allerdings teilweise noch etwas nass. Die Schützen hatten aber am Turniertag Glück, ohne Regen und teilweise sogar mit Sonnenschein stand dem sportlichen Erlebnis nichts im Wege.
Geschossen wurden in 4er oder 5er Gruppen entsprechend dem DFBV-Regelwek (Deutscher Feldbogen Verband). Je nach Startposition im Parcours wurden die Teilnehmer am Vereinsheim zwischen Scheibe 27 und 28 mit Gegrilltem zu Mittag versorgt.
Gegen 15 Uhr Nachmittags waren dann auch alle Gruppen durch und konnten ihre Scorecards auswerten. Rein „formal“ gab es dann auch eine Siegerehrung – wobei die in einem Turnier unter Freunden doch eine sehr untergeordnete Rolle spielt – vielmehr das gemeinschaftliche Beisammensein.
In diesem Sinne freuen sich unsere Schützen schon auf den nächsten Besuch der Allemühler in St. Leon-Rot (voraussichtlich im Januar beim Glühweinturnier) und auf das nächste Tagesturnier in Allemühl.
Für Interessierte: Weitere Bilder sind auf unserer Vereins-Bildergalerie (Benutzer: gast ohne Passwort) veröffentlicht.