Herbstarbeitseinsatz

Bekanntermaßen kennt unser Bogensportverein satzungsgemäß keine Pflichtarbeitseinsätze für seine Mitglieder/innen. Umso erfreulicher ist es, dass sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche helfende Hände zum Herbstarbeitseinsatz im und um das Vereinsgelände einfanden. Neben der Hauptaufgabe, die Hütte, den WC-Container sowie das Innen- und Außengelände für den kommenden Winter vorzubereiten, wurden noch die Jugend- und Gerätegarage sowie der Geräteunterstand ausgemistet und aufgeräumt.

Desweiteren profitiert der Waldparcours und die Hallen-Schießwand vom Arbeitseinsatz. Insbesondere Letztere spielt im winterlichen Schießbetrieb eine wesentliche Rolle, da sie in einer Distanz von 20 Yards zur Schießlinie steht – die ideale Möglichkeit, sich auf die Deutsche Hallenmeisterschaft nächsten März vorzubereiten oder einfach zusammen mit den Anderen im Trockenen zu schießen.