Neulich bei den Bogenschützen

Wer letztes Wochenende draußen bei den Bogenschützen unterwegs war, hat sie vielleicht gesehen … eine waschechte Tüpfelhyäne … etwas versteckt zwischen Tennisplatz und Wald.

Hyänen in St. Leon-Rot?
Die größte Hyänenart besiedelt eigentlich weite Teile Afrikas und hätte sich bei maximal 5° Tageshöchsttemperatur hierzulande wahrscheinlich äußerst unwohl gefühlt.

Grund für die ungewöhnliche Sichtung ist das von den Bogenschützen ausgerichtete Glühweinturnier, bei dem neben den „üblichen“ Tieren dieses Jahr eben auch eine Hyäne, ein Pavian, Klippschliefer und sogar ein lebensgroßer Löwe zu sehen waren.

Solch ein Anblick war dann selbst für die zahlreichen erfahrenen Schützen aus St. Leon-Rot, Allemühl und Dossenheim eher ungewöhnlich. Temperaturen von maximal 5° haben dieses Jahr dem Titel „Glühweinturnier“ des Freundschaftsturniers alle Ehre gemacht, was nicht jedes Jahr der Fall ist. Neben dem Glühwein verpflegten die St. Leon-Roter ihre zahlreichen Gäste auch mit Frühstück vor, und deftigem Krustenbraten nach dem Turnier.

Ähnliches können wir allen Besuchern des diesjährigen „Bogenschützenfestes“ in Bezug auf Verpflegung und Tiersichtungen garantieren … wenn nicht sogar mehr:

  • mehr außergewöhnliche lebensgroße Tiere
  • höhere Temperaturen
  • und zusätzlich „Rindfleisch mit Meerrettich“

Also schon mal vormerken:
„Bogenschützenfest“ am Muttertags-Sonntag, den 13. Mai, mit besonderer Verpflegung, Kinderbogenschießen UND garantierten Tiersichtungen.

Wir freuen uns schon auf zahlreiche Besucher aus der Gemeinde und Umgebung.