Wie startet man als Verein am Besten ins neue Jahr?

Gemeinsam!

Daran haben wir uns auch dieses Jahr wieder gehalten. Nicht ganz so auf den Punkt wie vor einem Jahr, aber ein gut besuchtes „Prä-Silvester-Frühstück“ am 30. Dezember in der Vereinshütte zählt auch. Noch dazu, da einige Vereinskolleg(inn)en dann zusammen auf dem Vereinsgelände ins neue Jahr gestartet sind.

Mit weit über 30 Anwesenden war die Vereinshütte annähernd überbesetzt, vor allem, wenn man noch einigermaßen bequem am Tisch sitzend das Frühstücksangebot genießen wollte – und das Frühstücksangebot konnte sich sehen lassen: Von Weißwürsten und Rührei mit Speck oder Würstchen über Wurst- und Käseaufschnitt bis hin zu Marmeladen und Obazda. Zudem natürlich Brötchen, Brezeln bis hin zu Linzer Torte, Apfelkuchen und einer schon fast professionellen mehrstöckigen Torte – alles da!

Insgesamt sehr erfreulich war, dass sich neben den aktiven Schützen/innen mit Familien durchaus auch mittlerweile passive Mitglieder, die seit den Gründungsjahren des Vereines dabei sind, auf den Weg zum Vereinsgelände machten. Von 12 bis 74 Jahren – alle da! Übertroffen wurde das eigentlich nur noch von der letztjährigen Weihnachtsfeier, bei welcher der Vorstand sogar über 60 Teilnehmer begrüßen durfte.

In diesem Sinne wünscht auch der Bogensportverein St. Leon-Rot insbesondere allen Aktiven, Passiven und Interessenten sowie allen Leserinnen und Lesern ein schönes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2019.