Glühweinturnier 2019

Strahlender Sonnenschein – morgens und im Schatten Temperaturen, die einen Glühwein rechtfertigen – in der Sonne aber warm genug, um sich während des „Turniers“ auch ohne Glühwein aufzuwärmen. „Turnier“ trifft die Sache eigentlich nicht ganz. Am Tag nach der jährlichen Mitgliederversammlung geht es darum, zusammen mit Vereinskolleg(inn)en des St. Leon-Roter und befreundeten Bogenvereinen Spaß am Bogensport zu haben.

Selbst der „Wettkampf“ um den Wanderpokal zwischen den Vereinen aus Allemühl und St. Leon-Rot wird von allen bei Weitem nicht so ernst gesehen. Nachdem der Pokal zum Glühweinturnier aus Allemühl angereist war, dürfen sich die hiesigen Vereinskolle(inn)en an seinem Anblick erfreuen. Zumindest bis zum nächsten Freundschaftsturnier Mitte April in Allemühl, mal sehen, wohin es ihn dann „verschlägt“.

Zurück zum diesjährigen Glühweinturnier. Bei herrlichem Wetter trafen sich mehr als 55 Schützen und Schützinnen auf dem Vereinsgelände. Geschossen wurde an 28 Stationen auf, dem einen oder anderen Spaziergänger/in bekannte geschäumte Tierattrappen. Neben dem Spaß am Bogensport kam auch dieses Jahr die kulinarische Seite nicht zu kurz. Beginnend mit dem gemeinsamen Frühstück, dem hervorragenden Gulasch zu Mittag und dem Kaffee/Kuchen nach der Rückkehr aus dem Parcours. Siegerehrungen gab es schlussendlich auch, allerdings nur für die Jugendlichen und die weiblichen Schützen, sogar mit Medaillen – aber keine wirklich „offiziellen“ aus Hartmetall.

Wir freuen uns schon auf das nächste Freundschaftsturnier und natürlich schon auf das große Jahresevent, das Spargelturnier, welches dieses Jahr vom 10. – 12. Mai auf dem Vereinsgelände stattfinden wird und zu dem wir schon jetzt alle Leser und Leserinnen einladen möchten.