Regionalmeisterschaft Halle Süd

Gut zwei Stunden Fahrt sind es nach Hechingen zur Regionalmeisterschaft Halle gewesen. Die haben sich aber für unsere 6 Schützen wahrlich gelohnt. Von 6 brachten 5 eine Medaille mit nach Hause. An der Stelle besonders herzliche Glückwünsche an Patrick Zimmermann. Leider keine Medaille, aber der 4. Platz für seine erste Teilnahme an einer Meisterschaft ist eine wirklich beeindruckende Leistung.

Aus Vereinssicht hätte eine bessere Platzierung von Patrick sowieso keine Änderung am Gesamtergebnis ergeben, denn in seiner Bogenklasse wurden die Plätze 1 bis 3 von Vereinskollegen gehalten: André Brendemühl Platz 1, Martin Schenkel Platz 2 und Fabian Kretz Platz 3. Finn Raabe sowie sein Vater Klaus Raabe belegten beide die ersten Plätze in ihrer Bogenklasse bei den Junioren bzw. den Senioren.

Sieht man sich die Ergebnisse etwas genauer an, fällt auf, dass André und Martin beide „voll“ schossen, d.h. beide trafen 60 mal das Zentrum der Auflage. Der Unterschied zwischen beiden war lediglich, dass André mit 38 Pfeilen ins „X“ traf (das „Zentrum des Zentrums einer Auflage“), Martin „nur“ mit 37 Pfeilen. Ebenfalls denkbar knapp war auch der Abstand zwischen Martin (Platz 2) und Fabian (Platz 3). Fabian traf im Unterschied zu Martin „nur“ 59 mal das Zentrum, davon aber sogar mit 39 Pfeilen ins „X“.

Jungs, wir sind uns alle sicher – ihr seid gut gerüstet für die Deutsche Hallenmeisterschaft am 7. und 8. März, zu der nach aktuellem Stand 12 Schützen aus St. Leon-Rot nach Gross-Zimmern reisen können.