Erfolge bei der DM Bowhunter 2022 in Kempten

Am 2. und 3. Oktober fand in Kempten (Allgäu) die Deutsche Meisterschaft Bowhunter 3D statt.

Auf vier thematisch gestellten 14er Parcours konnten die 360 Starter durch Afrika, Asien, Europa und Amerika wandern. Die starken Regenfälle der letzten Wochen und die damit zum Teil knöcheltief aufgeweichten Wege stellten die Teilnehmer vor eine echte Herausforderung.

Am ersten Wettkampftag  wurde eine Dreipfeil und eine Doppel Hunter Runde geschossen. Die Ziele waren weit und trickreich gestellt. Bergauf- und Bergabschüsse wechselten sich mit Schüssen über tiefe Mulden und Weitschüssen auf der Wiese ab. Immer wieder gab es am ersten Tag kurze aber heftige Regenschauer.

Der zweite Tag blieb trocken, doch der Schlamm wurde nicht weniger. Eine anspruchsvolle Hunter Runde bei der auf 28 Ziele je 1 Pfeil geschossen wurde, forderte noch mal alles. Nach zwei harten Wettkampftagen und sehr guten Ergebnissen konnten unsere drei Teilnehmer aus St. Leon-Rot auf dem Podest 1 mal Silber und 2 mal Bronze in Empfang nehmen.

Platz 2   Friedbert Hauk     Freestyle limited Recurve junge Senioren
Platz 3   Klaus Raabe           Freestyle limited Recurve junge Senioren
Platz 3   Hee Kyung Hauk  Bowhunter Unlimited junge Senioren     

Herzlichen Glückwunsch!