Am 11. und 12. März fand in Rheinheim, Ortsteil Spachbrücken, die Hallenmeisterschaft des Deutschen Feldbogenverbandes (DFBV) statt.
Bei den Hallenmeisterschaften werden an 2 Tagen jeweils 12 Passen (5 Pfeile) auf eine 20 Yard (ca. 18,29 m) entfernte Zielscheibe geschossen. Die Zielscheibe hat einen Durchmesser von 40 Zentimetern und ist in 5 Ringe unterteilt.
Der KSV Wallbach richtete die Meisterschaft perfekt aus. An beiden Tagen klappte die Organisation hervorragend und auch die Verpflegung der Teilnehmer ließ keine Wünsche offen.
Finn und Klaus Raabe vom Feld- und Compoundbogen Sportverein St. Leon-Rot nahmen in den Wettbewerbsklassen Bowhunter Unlimited (Junge Erwachsene) bzw. Freestyle Limited Recurve (Junge Senioren) teil.
Finn zeigte am ersten Tag eine sehr gute Leistung und lag nur knapp hinter dem Führenden Eetu Wilhelmi. Am zweiten Tag konnte Finn leider nicht ganz an seine gute Leistung anknüpfen und landete auf dem zweiten Platz.
Klaus schoss an beiden Tagen konstant und konnte sich am Ende über einen 6. Platz mit einer persönlichen Bestleistung freuen.
Für beide war es ein sehr gut organisiertes Turnier, wir hatten hervorragende Bedingungen in der Halle und wir freuen uns schon auf die weiteren Turniere in diesem Jahr.