Glühweinturnier

Abschließende Bilanz des Glühweinturniers:

  • Wetter – sehr gut
  • Verpflegung – sehr gut
  • Spaßlevel – sehr gut
  • Erfolg – sehr gut

Die Wetterbedingungen waren wieder einmal annähernd perfekt für das diesjährige Freundschaftsturnier mit den befreundeten Vereinen aus Allemühl und Schweinsberg. Wenn auch Morgens etwas kühl, aber für die Jahreszeit normal. Schließlich heißt das „Glühweinturnier“ nicht „Glühweinturnier“, weil man dort im T-Shirt dem Bogensport nachgehen kann. Den Frühaufstehenden und Frühanreisenden bot die Natur einen schönen Sonnenaufgang mit leichtem Frost und annähernd blauem Himmel.

Nach dem gemeinsamen Frühstück und den ersten drei Stunden im Wald- oder Feldparcours traf man sich zum Mittagessen in der vor nicht zu langer Zeit renovierten Vereinshütte. An der Stelle vielen Dank an den Vereinskollegen Jürgen, deine „Schälripple mit Sauerkraut“ waren unschlagbar und genau der richtige Unterbau für die verbleibenden zwei bis drei Stunden in der Natur.

Jeder gab sein Bestes, obwohl die ganze Veranstaltung ein Turnier unter Freunden ist und auch so gehandhabt wurde – gute Laune und Freundschaft kennt eben keine Vereinsgrenzen. Die Rechnung erhielt jede(r) nach der Auszählung der Scorecard, versüßt mit Kaffee und Kuchen – an der Stelle vielen Dank an die Vereinskolleg(inn)en für die Kuchenspenden – hausgemacht und extrem lecker.

Erfolg, den gab es dann für jeden. Ok, der Wanderpokal ging nach St. Leon-Rot, aber denkbar knapp. Eine Überraschung in diesem Jahr: Dank Werner konnte jede/r Teilnehmer/in eine Erinnerungsmedaille mit nach Hause nehmen. Egal wie alt, woher oder welche Bogenklasse, jeder/e hatte Spaß, war erfolgreich und ist auch verpflegungstechnisch auf seine/ihre Kosten gekommen.

Bis zum nächsten Freundschaftsturnier in Allemühl, wir freuen uns!