Freundschaftsturnier in Allemühl

Im Frühjahr erhielten wir vom BSC Allemühl die Nachricht, dass nach 15 Jahren künftig kein Bannwaldturnier mehr stattfinden werde.

Der Schock und die Enttäuschung war groß, schließlich war das 2-tägige Bannwaldturnier ein sehr beliebtes Turnier, bei dem unsere Schützen jedes Jahr zwei schöne Tage verbrachten. Aber wie bei vielen Vereinen gab es auch hier das Problem, die notwendige Arbeit mit der Zahl der verfügbaren Helfer in Einklang zu bringen.

Aus diesem Grund veranstaltete der BSC Allemühl nur ein eintägiges Turnier und lud am 17.09.2016 zur Einweihung des neuen 3D-Parcours ein.

Das ließen sich unsere Bogenschützen natürlich nicht entgehen und so war der BSV St. Leon-Rot, erfreulicherweise auch mit der Jugend, zahlreich vertreten.

Etliche 3D-Tiere waren im Wald platziert und die Bogenschützen durften eine reizvolle Strecke mit nahezu 30 Stationen absolvieren. Es galt, z.B. von einem Holzturm aus zu schießen, sowie bergauf oder zwischen eng stehenden Bäumen hindurch das Ziel zu treffen.

Der BSV Allemühl hatte keine Mühen gescheut und auch für das leibliche Wohl der eingeladenen Vereine war bestens gesorgt worden. Nach dem Turnier, bildete ein gemütliches Beisammensein den Abschluss eines rundum gelungenen Freundschaftsturniers.