Auch dieses Jahr zeigten die Schützen des Bogensportvereins St. Leon-Rot, dass mit ihnen zu rechnen ist. Auf der 3-tägigen Deutschen Meisterschaft Feld&Jagd, dieses Jahr ausgetragen in Hohegeiss, errangen von den St. Leon-Rot‘er Jugendlichen in den jeweiligen Stilarten Tobias Hauk (auf dem Bild ganz Rechts) und Finn Raabe (auf dem Bild dritter von Links) den Titel des „Deutschen Meisters“ und Emanuel Segl (auf dem Bild zweiter von Rechts) den des „Deutschen Vizemeisters“. Herzlichen Glückwunsch an die Drei und vielen Dank an das Team der Jugendbetreuer und -trainer Werner Will, Fabian Kretz, Martin Schenkel und Tim Michael für die hervorragende Betreuung unserer Jugend. Nicht zu vergessen Alexander und Brigitte Rasch vom „Die Bogensehne Pro-Shop“, welche unsere gesamte Jugendarbeit immer wieder mit Ausrüstungsspenden tatkräftig unterstützen.
Bei den Erwachsenen erreichten in der Stilart „Bowhunter Unlited“ gleich zwei Schützen aus St. Leon-Rot das Podest: Frank Adler (auf dem Bild ganz Links) den dritten und Andre Brendemühl (auf dem Bild dritter von Rechts) den ersten Platz. Fabian Kretz (auf dem Bild zweiter von Links) verfehlte in derselben Stilart mit dem vierten Platz nur knapp das Podest. In der Mannschaftswertung lag das Team aus St. Leon-Rot jedoch auch dieses Jahr wieder ganz vorne. Herzlichen Glückwunsch auch an die „alten Hasen“, deren Namen immer wieder ganz vorne auf den Siegerlisten zu finden sind – unter anderem auch auf der diesjährigen Europameisterschaft, aber mehr dazu später.
Auch bei der Europameisterschaft, ebenfalls in Hohegeiß, waren unsere Schützen mehr als erfolgreich und sicherten sich drei Europa Vize-Meister Titel, oft nur mit wenigen Punkten Unterschied auf Platz 1.
Vize Meister in Ihrer jeweiligen Klasse wurde: Emanuel Segel, Tobias Hauck und Andre Brendemühl. Einen super dritten Platz errang in seiner Klasse Finn Raabe.
In der Klasse Bowhunter Unlimited belegten Frank Adler Rang 6 und Fabian Kretz Rang 8. Mit dem Bowhunter Unlimited Stilart Team des DFBV’s (Deutscher Feldbogenverband) wurde Andre Brendemühl Europameister mit der Mannschaft, zusammen mit den Schützen Dieter Glöckner und Danny Becker.