Ferienspaß bei den Bogenschützen

Letzten Freitag war es wieder soweit, die Bogenschützen luden ein zum „Indianertag, Spiel und Spaß in der freien Natur“.Zwölf junge Nachwuchsindianer und -indianerinnen – zwischen 7 und 9 Jahre alt – folgten dem Ruf, trotz eher bescheidener Wetterlage, was letztlich angesichts der großen witterungsgeschützten Vereinsbereichen, dem Vergnügen keinen Abbruch tat.

Neben dem für den Bogensportverein obligatorischen Bogenschießen, wurde geschminkt, gebastelt, gemalt und Dosen geworfen. Zusammen mit zwei „erfahrenen Vereinsindianer“ konnten die Kinder viel Interessantes über die nordamerikanischen Indianer erfahren. Angefangen von deren Geschichte, untermalt mit echten Indianergegenständen wie Tomahawks und Friedenspfeifen, bis hin zum Lesen von heimischen Tierspuren und Tierfellen.

Für das leibliche Wohl war mit Wurst und Pommes dabei ebenso gesorgt, wie für das Erinnerungsfoto, das alle im selbst gestalteten Sammelbeutel mit nach Hause nehmen konnten.

An dieser Stelle vielen Dank an die jungen Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Es hat wirklich Spaß gemacht mit euch!

Zum anderen natürlich auch vielen Dank an die Helfer und Helferinnen aus dem Verein.

Grüße,

euer „Ferienspaß-Häuptling“

Fabian