Herbst-Arbeitseinsatz

Gleich vorweg … im Namen des Vorstandes recht herzlichen Dank an die vielen Helfer und Helferinnen.

Letzten Samstag fanden sich ganze 40 helfende Hände zum Herbstarbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände ein, Mitglieder und Mitgliederinnen, Interessenten und Jugendliche. Zählt man die beiden Vereinskollegen hinzu, welche zum Termin privat verhindert waren und daher schon eine Woche zuvor die Schießhalle auf Vordermann gebracht hatten, leisteten 22 Vereinskolleg(inn)en sowie „Hilde“ – unser Vereinstraktor rechts im Bild – ihren Beitrag dazu, das Vereinsgelände für die Wintersaison herzurichten.

Vereinshütte durchputzen, Schießhalle kehren, Laub beseitigen, Jugendgarage aufräumen, Scheiben im Innengelände herrichten, Scheibenauflagen maus- und witterungsgeschützt lagern, Wege von Unkraut befreien, Sonnenschirme verstauen … und dem gefundenen Igel ein sicheres Zuhause im Wald herrichten – alles Dinge, die einfach zu tun sind. In der Gruppe geht das dann auch zügiger und vielleicht auch mit etwas Spaß von der Hand. Zu Mittag unterbrochen durch die fast schon traditionellen heißen Würste mit Brot und/oder Brezeln.

Samstagnacht noch die Uhr um eine Stunde zurückgestellt, jetzt sind wir hervorragend auf die Wintersaison vorbereitet. Das Wetter scheint jetzt ja auch in die Richtung zu tendieren.