Vielen Dank an die Dossenheimer Steinbrecher …

… für das gelungene „Steinbrecher 3D-Jagdturnier“. Bei bestem Wetter und in einzigartiger Kulisse, dem Dossenheimer Steinbruch. Für uns „Flachländer“ aus St. Leon-Rot immer wieder ein Erlebnis und auf unserem Gelände kaum „trainierbar“, da größtenteils flach wie ein Brett.

Nichts desto trotz machten sich 7 Schützinnen und Schützen, Erwachsene, Jugendliche und Schüler sowie nicht-schießende Begleitung auf den zugegebenermaßen nicht allzu weiten Weg nach Dossenheim.

Platzierungen gab es auch, besonders die Jugend und die Schüler punkteten. Die Erwachsenen hatten in den Bogenklassen Bowhunter Recurve (Jochen, Wolfgang, Boban, Roland, Laetitia und Jason) und Langbogen (Wolfgang) vor allem Spaß an der Sache. Um die 150 weitere Schütz(inn)en meisterten den durchaus anspruchsvoll gestellten Parcours mit 30 Schießpositionen. Sehr gut organisiert und in Kombination mit der guten Verpflegung während und nach dem Turnier wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.

Vielen Dank an die Dossenheimer und bis zum nächsten Mal.