Erfolg bei den Kiowa in Luxemburg

Am Pfingstwochenende fand beim Bogenclub Kiowa in Remeleng / Luxemburg das alljährliche 3D- Jagdturnier statt. Der Wettbewerb wurde in einem ehemaligen, renaturierten Eisenerzabbaugebiet mit Steilwänden, bewaldeten Hügeln, Tunneln und kleinen Seen ausgetragen. 200 eingeladene Bogenschützen der verschiedenen Bogenklassen, davon zwei aus St. Leon-Rot, versuchten eine der begehrten Kiowa-Siegtrophäen zu erringen.

Am ersten Tag war bei sehr wechselhaftem Wetter eine Drei-Pfeil-Runde und am zweiten, recht sonnigen Tag eine Hunterrunde zu schießen. Der Parcours mit einer Länge von ca. 5 Kilometern bestand aus 32 3D-Tierattrappen, welche sich hervorragend in die Landschaft integrierten. Trickreich gestellte Schiesssituationen, bergauf und bergab zwischen den Eisenerzfelsen. Hier war jeder Schuss eine tolle Herausforderung und nicht jeder Pfeil schaffte es unbeschadet zurück in den Köcher. Abends am Lagerfeuer, bei gutem Essen und Livemusik, kam dennoch der Spaß nicht zu kurz.

Bei der Siegerehrung konnte Friedbert Hauk die Trophäe für den 1. Platz in der Bogenklasse Freestyle Recurve entgegennehmen. Jürgen Fürmetz erreichte in der stark besetzten Klasse Traditional Recurve einen Platz im vorderen Mittelfeld.